Was sind Kraftorte?

Was sind Kraftorte?

Kraftorte sind Orte mit besonders hohen spirituellen Schwingungen und Energien. Häufig findest du dort alte Bäume und einladende, heilige Haine oder besondere Felsen. 

Schon in frühester Zeit wurden die Kräfte besonderer Naturplätze durch Menschen für unterschiedliche Riten genutzt. Auch die Kelten und Römer haben an solchen Orten der Kraft ihre Spuren hinterlassen. Und da mit der Christianisierung Wegkreuze, Kapellen und Kathedralen meist auf die Kultplätze vorangegangener Kulturen gebaut wurden, stehen die größten Kirchen unserer Zeit häufig auf den mächtigsten Kraftorten und profitieren von deren speziellen Ausstrahlungen.

 Kloster auf dem Heiligenberg – Foto: Monika Auer • Raum.Coach

Jeder Kraftplatz hat seine ganz eigene Qualität. Kundige Rutengänger können die Qualitäten näher muten und zuordnen, aber auch du kannst, ohne viel Werkzeug und Wissen, die Magie eines Ortes in der Regel ganz leicht wahrnehmen. 

Du findest solche Kraftorte bei v.a. heilkräftigen Quellen, auf besonderen Bergspitzen, an alten Thingplätzen und größtenteils auch bei alten megalithischen Anlagen, wie Steinkreisen, Menhiren, Dolmen oder Hügelgräbern. Gewöhnlich kreuzen sich an diesen Stellen mehrere Kraftlinien der Erde – sogenannte Leylines. 

Zu den größten und bekanntesten Orten der Kraft zählen z.B.:

  • Die Pyramiden von Gizeh
  • Der Machu Picchu in Peru
  • Der Ayers Rock in Australien
  • Die Kathedrale von Chartres
  • Stonehenge in Südwestengland
  • Mont St. Michel und St.-Michaels-Mount (GB) am Ärmelkanal
  • Die Osterinseln
  • Der Untersberg in Österreich

Du erkennst Kraftorte häufig auch daran, dass sich Sagen, Mythen und Märchen um ihn ranken.

 Sagenumwobener Donon in den Vogesen – Foto Monika Auer • Raum.Coach 2019

Die großen und kleinen Kraftorte unserer Erde möchte ich dir in meinem Kraftort-Blog gerne vorstellen.

Wenn du Tipps hast für weitere, v.a. weniger bekannte Kraftorte, freue ich mich auf eine kurze Nachricht von dir!

Deine Inneren Kraftorte

Natürlich findest du Orte der Kraft auch in dir!

Solltest du sie noch nicht kennen und für dich nutzen, besuche doch mal einen meiner Meditationskurse oder buche ein persönliches (Kraftort-)Coaching.

Ich freue mich auf dich!

Kommentare sind geschlossen.