Amselsee

Der Amselsee im Kurort Rathen

Der Amselsee ist ein kleiner romantischer Stausee im Kurort Rathen in der Sächsischen Schweiz im Elbsandsteingebirge.

Wenn du vom Kurort Rathen dem Lauf des Amselgrundbachs folgst, führt er dich nach kurzer Wegstrecke durch den Amselgrund (ca. 700m) direkt an den von unterschiedlichen Kletterfelsen umgebenen See.

Ich empfehle dir ganz früh am Morgen den dann noch ruhigen See zu besuchen. Kein Bootspächter, und vor allem, keine Touristenmassen, wie sie sich tagsüber hier aufhalten: Nur der stille See und du!

Die beeindruckende Bastei und auch die wildromantischen Schwedenlöcher lassen sich prima mit dem Amselsee in einer Rundweg-Tour besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.