Heidenloch auf dem Heiligenberg

Das Heidenloch auf dem Heiligenberg in Heidelberg

Vom Heidenloch auf dem Heiligenberg geht eine eigentümliche Faszination aus. Zum einen zieht es magisch an, zum anderen ranken sich aber auch gruselige Geschichten um seine Funktion.

Ob es bei der Hexenverfolgung herangezogen wurde, und tatsächlich Heiden hinein gestürzt wurden, ist fraglich.

Bis heute ist ungeklärt, welche Funktion das Heidenloch auf dem Heiligenberg tatsächlich inne hatte. Ein Schacht zur Wasserversorgung? Man munkelt, es soll einen Tunnel aus dem Heidenloch bis zum Neckar geben. 

Lass dich von seiner Mystik verzaubern und vielleicht bei einer Meditation in seine tiefen Geheimnisse hineinführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.